FR_Lindenhof

 
 

FR_TobiasFankhauser

Tobias Fankhauser
lic. iur., Rechtsanwalt, LL.M.


044 215 10 10

1993 gründete Tobias Fankhauser nach Studium sowie ‚Lehr- und Wanderjahren‘ in Zürich und London die nunmehr unter dem Namen Fankhauser Rechtsanwälte firmierende Anwaltskanzlei am Rennweg 10 im Herzen von Zürich. Tobias Fankhauser ist vorwiegend als Strafverteidiger und im Strassenverkehrsrecht tätig. Mit Herz und Seele verteidigt er Menschen in schwierigen Lebenslagen.

Strafrecht
Wirtschaftsstrafrecht
Militärstrafrecht
Jugendstrafrecht
Strassenverkehrsrecht

FR_RetoCafllish

Reto Caflisch
lic. iur., Rechtsanwalt


044 215 10 10

Reto Caflisch arbeitete nach Erlangen des Anwaltspatents 1991 fünf Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung eines mittelgrossen Einzelhandelsunternehmens in Italien. Seit 1995 ist er Rechtsanwalt bei Fankhauser Rechtsanwälte, seit 1997 Partner. 2006/7 absolvierte er erfolgreich die Fachausbildung Haftpflicht- und Versicherungsrecht an der Universität St. Gallen (CAS HSG Torts Insurance Law).
Er ist beratend und prozessierend tätig, vorwiegend in den Bereichen Arbeits- und Sozialversicherung sowie Erbrecht. Reto Caflisch praktiziert auf Deutsch, Italienisch, Romanisch, Englisch und Französisch.

Arbeitsrecht
Sozialversicherungsrecht
Haftpflicht- und Versicherungsrecht
Vertragsrecht
Erbrecht

FR_SusanLind

Susan Lind
lic. iur., Rechtsanwältin,
Fachanwältin SAV Familienrecht


044 215 10 10

Susan Lind ist nach umfassender Gerichts- und Anwaltstätigkeit sowie der Ausbildung zur «Fachanwältin SAV Familienrecht» seit 2008 als Partnerin bei Fankhauser Rechtsanwälte tätig. Ihre Klientinnen und Klienten betreut sie beratend und prozessual vorwiegend im Bereich des Familien- und Erbrechts. Susan Lind ist zudem Vorstandsmitglied des «Vereins Fachanwältinnen und Fachanwälte SAV Familienrecht».

Scheidungs- und Ehegüterrecht
Familienrecht
Erbrecht
Allgemeines Vertragsrecht
Arbeitsrecht

FR_YvesBloechlinger

Yves Blöchlinger
lic. iur., Rechtsanwalt


044 215 10 10

Yves Blöchlinger war nach der Erlangung des Anwaltspatents zunächst mehrere Jahre im Rechtsdienst einer Versicherungsgesellschaft tätig, bevor er sich als Anwalt selbständig machte. Seit 2015 ist er Partner bei Fankhauser Rechtsanwälte. Seine Klienten betreut er beratend und prozessual vorwiegend in den Bereichen Haftpflicht- und Versicherungsrecht, Straf- und Strassenverkehrsrecht sowie im Arbeitsrecht.

Haftpflicht- und Versicherungsrecht
Strafrecht
Strassenverkehrsrecht
Arbeitsrecht
Vertragsrecht

FR_TobiasFigi

Tobias Figi
lic. iur., Rechtsanwalt,
Fachanwalt SAV Haftpflicht- und Versicherungsrecht


044 215 10 10

Tobias Figi erlangte nach Praktikas auf einem Gericht und bei der Staatsanwaltschaft im Jahr 2003 das Zürcher Anwaltspatent. Anschliessend arbeitete er als Leiter Rechtsdienst einer Rechtsschutzversicherung in Zürich. Im Jahr 2006 machte er sich selbständig und wurde im Jahr 2015 Partner von Fankhauser Rechtsanwälte. Er spezialisierte sich im Haftpflicht- und Sozialversicherungsrecht, weshalb er im Jahr 2021 und 2022 die Ausbildung zum Fachanwalt- und Versicherungsrecht absolvierte. Er ist heute beratend und prozessierend in den Bereichen Haftpflicht- und Versicherungsrecht, vorwiegend Sozialversicherungrecht, Strafrecht und Strassenvkerkehrsrecht tätig.

Sozialversicherungsrecht
Strassenverkehrsrecht
Strafrecht
Haftpflicht- und Versicherungsrecht
Vertragsrecht

FR_StefanMaeder

Stefan Mäder
lic. iur., Rechtsanwalt


044 215 10 10

Stefan Mäder war über vier Jahre an einem erstinanzlichen Gericht mitunter als Gerichtsschreiber des Kollegialgerichts in Zivil- und Strafsachen, Stellvertretender Leitender Gerichtsschreiber sowie Vorsitzender der Schlichtungsbehörde für Mietsachen tätig. Seit dem Jahre 2012 arbeitet er als Rechtsanwalt. Im Jahre 2020 trat er bei Fankhauser Rechtsanwälte als Partner ein. Er berät und vertritt Klientinnen/Klienten in Prozessen vor staatlichen Behörden und Gerichten und berät Unternehmen und Privatpersonen in verschiedenen Rechtsgebieten.

Strafrecht
Arbeitsrecht
Mietrecht
Vertragsrecht
Gesellschaftsrecht
Schuldbetreibungs- und Konkursrecht
Familienrecht
Persönlichkeitsrecht
Erbrecht

FR_ChristophLindt

Christoph Lindt
lic. iur., Rechtsanwalt


044 215 10 10

Christoph Lindt war nach seinem Gerichtspraktikum zunächst als Anwalt in einer auf Prozessführung und Schiedsverfahren spezialisierten Kanzlei tätig. In der Folge arbeitete er in der Rechtsabteilung eines international tätigen Unternehmens im Energiebereich. Er ist seit 2023 Partner bei Fankhauser Rechtsanwälte. Seine Klienten betreut er beratend und prozessual vorwiegend in den Bereichen des Vertrags- und Gesellschaftsrechts sowie im Strafrecht, im Familien- und Erbrecht.

Vertragsrecht
Gesellschaftsrecht
Arbeitsrecht
Energierecht
Familienrecht
Erbrecht
Strafrecht
Strassenverkehrsrecht

FR_erstinFink

Kerstin Fink
Assistentin